Seasons after fall / PS4

Freitag, 11. Mai 2018

Inhalt
Ein kleiner Fuchs, eine große Aufgabe und eine wunderbare, atmosphärische 2D-Rätselwelt, in der es vieles zu entdecken und vor allem zu lösen gilt!

Trailer

Meine Meinung
Oh wow, "Seasons after fall" ist so ein wunderschönes Spiel, in dem einfach alles zusammen passt!

Dieses Spiel von Swing Swing Submarine vereint eine einfache, aber tolle Story mit Atmosphäre, Musik und handgezeichneter grandioser Grafik! Die Rätsel sind von leicht bis knifflig vertreten und an der ein oder anderen Stelle kann auch mal Frust dazu kommen, aber wenn sich die Zeit nimmt und wirklich alles mal ausprobiert, findet man eigentlich immer aus eigener Kratf die Lösung.
Man wird halt schon viel alleine gelassen in dem Spiel. Man bekommt die Informationen nur häppchenweise und man muss viel selbst herausfinden, aber ich finde das in der heutigen Zeit, wo man oft alles vorgegeben bekommt, sehr angenehm. Das einzige was ich wirklich gehasst habe, ist, dass es keine Karte gab, ich hab halt keine Orientierung und das war manchmal doch etwas nervig, aber es gehört eben dazu.
Alles in allem war ich sehr überrascht wie lang das Spiel am Ende doch war und wie viel es zu entdecken und lösen gab und ehrlich, ich bin sehr begeistert. Vor allem auch die Grafik und die eingesetzte Musik ist einfach nur toll! Allein dafür reicht es schon, sich dieses Spiel zuzulegen, aber auch für den gesamten Rest!

Wer kleine, etwas ruhigere Spiele für zwischendurch mag, der wird mit "Seasons after fall" definitiv richtig beraten sein und die deutsche Synchro muss ich auch noch mal lobend erwähnen. Die war so so gut, vor allem Julia Casper hat das Spiel noch mal eine Ebene bessere gemacht mit ihrem Talent als Sprecherin!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2017
Genre: Rätsel, Puzzle, Abenteuer
Herausgeber: Focus Home Interactive
Entwickler: Swing Swing Submarine
FSK Freigabe: 0

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
Seasons after fall / PlayStation Store
Trailer / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

4 Kommentare:

  1. Hallo Vivka!

    Das Spiel gefällt mir, sieht sehr süß aus. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne =)

      Im PlayStation Store ist es auch gerade im Angebot, bei Steam weiß ich die Preise leider nicht ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,
    aaahhhh, der Fuchs ist ja megasüß. Das Spiel sieht nach einer Menge Spaß aus. Eine sehr schöne Vorstellung, vielen Dank dafür <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fuchs war der Grund, warum ich das Spiel angefangen habe xD

      Aber es ist schon toll, auch mal frustrierend, aber insgesamt toll =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story